SIBI-Orchester auf Tour

Am Sonntag, den 7.5. gestalteten die Instrumentalist:innen des Orchesters in der Erlöserkirche der ev. Kirche in Bad Honnef zusammen mit dem Jugendchor „Sing Together“ ein Frühlingskonzert zum Oberthema „Hoffnung“. Das Orchester spielte kräftig bis gefühlvoll. Besonders gelungen waren die beiden Musikstücke, die die beiden Gruppen gemeinsam musizierten. Durch das Konzert hindurch führten die Sänger:innen mit tollen Texten zum Thema „Hoffnung“.

Am Abend hatten die Instrumentalisten des Orchesters dann noch einen weiteren Auftritt auf großer Bühne des Kursaals. Gemeinsam mit dem collegium musicum musizierten sie prunkvolle Musik des Barock im Rahmen des Frühlingskonzerts des collegiums. Nach einem langen musikreichen Tag gab es sogar zum Abschluss ein Feuerwerk zu Händels Feuerwerksmusik. Die Konzertkritik des General Anzeigers ist hier nachzulesen: