SIBI in Zeiten von Corona (Stand: 16.05.21)

Liebe Eltern,

unten finden Sie die Übersicht der A- und B-Tage bis zu den Sommerferien.

Es ist nicht absehbar, ob wir vor den Sommerferien noch zu Vollpräsenz zurückkehren werden oder nicht. Aus dem Ministerium gibt es dazu keine Aussagen. Durch das Sinken der Inzidenz kehren nun viele Schulen, die bislang nur Distanzunterricht hatten, z.B. in Köln, zurück zu Wechselunterricht. Darüberhinausgehende Maßnahmen wie z.B. Vollpräsenz werden in den Schreiben des Ministeriums nicht erwähnt.

Auch wenn die Inzidenz nun allgemein sinkt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Gefahren nicht vorbei sind! Erst in der vergangenen Woche gab es einen neuen Coronafall am Sibi und eine weitere Schüler:in musste in Quarantäne (in diesem individuellen Fall zum dritten Mal!). Es gibt am Sibi insgesamt nicht so viele Fälle - aber das haben wir der allgemein niedrigen Inzidenz in Bad Honnef zu verdanken und eben dem genauen Einhalten der Hygienevorschriften. Und das müssen wir noch eine Weile durchhalten. Bis jetzt klappt das gut und ich möchte mich bei allen Schüler:innen für diese Disziplin bedanken. Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei den zahlreichen Eltern bedanken, die uns aktuell bei der Durchführung der Tests unterstützen, das ist eine große Hilfe!

Mit herzlichem Gruß

Stefanie Lamsfuß-Schenk

Wochentagezuordnung bis Sommerferien