Freiluftbühne

Kontakt & Informationen

Der Förderverein

foerderverein@sibi.badhonnef.de

RA.Klaus.Tafel@t-online.de

Im Jahr 2013 entstand dann die Idee, eine fest installierte Bühne unter das Dach des Sibi-Pavillons zu bauen. Damit können jederzeit wettergeschützt Konzert- und Theaterveranstaltungen und Aufführungen zur Sibi-Sommernacht stattfinden. 

Bis dato hatte zu diesen Gelegenheiten eine transportable Bühne ausgeliehen werden müssen.

Im April 2014 dann konnte die Bühne, die wiederum vom Architekten und stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Klaus Niehoff geplant wurde, eingeweiht werden. An den Baukosten von 25.000 Euro, die zum großen Teil vom Förderverein getragen wurde, beteiligt sich die Volksbank Bonn Rhein-Sieg mit einer großzügigen Spende von 2000 Euro, 

vielen Dank dafür!

 

Dementsprechend lautete das Motto der Sibi-Sommernacht 2014 dann auch "Sibi on Stage".

Erste Arbeiten...

der Anfang

eine solide Konstruktion...

2

Fertigstellung

3