"nerds.from.sibi": Treffen der ehemaligen Informatik-Abiturienten

Unter dem Titel "nerds.from.sibi" trafen sich am Samstag, 3.11. am frühen Abend dreißig ehemalige Informatik-Abiturienten der Abi-Jahrgänge 2012 bis 2018 mit ihren Informatik-Lehrern Herrn aufm Kampe, Herrn Hohlweck und Herr Kaibel. Herr Grifka wurde aus Lissabon für ein Grußwort per Videokonferenz zugeschaltet; Herr Bermel war leider aus familiären Gründen verhindert.

Zu Beginn konnten alle Ehemaligen in "Gruppenarbeit" an den Rechnern zeigen, was vom Informatik-Unterricht noch so hängengeblieben ist: Das war manchmal ziemlich viel - am schnellsten hatte erstaunlicherweise eine Gruppe von Abi 13 (!) die Aufgaben durchdekliniert.

Aber ob man jetzt am Rechner noch viel konnte oder nicht: Bei Pizza & Softdrinks (alle Anwesenden sind ja Informatiker!) kam man schnell ins Gespräch, und konnte sich austauschen, wie es nach der Schule weitergegangen ist: Die große Mehrheit hat sich tatsächlich für ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich entschieden, gefolgt von Physik, E-Technik und Maschinenbau. Aber es war da auch eine, die vom rechten Informatik-Glauben abgefallen ist und Medizin studiert...

Weil um zehn Uhr immer noch kein Ende in Sicht war, zog die Informatiker-Gemeinde zum Ausklang noch ins "Küfer" um.

Alle waren sich einig, dass man die Aktion wiederholen sollte!
Das soll in zwei Jahren passieren - bis dahin kann wird sich für viele eine Menge ändern...
Und wer weiß: Vielleicht kann man dann schon Aktien von den ersten SIBI-Startups kaufen?!

"nerds.from.sibi" "nerds.from.sibi"