Unser Ausflug in die Philharmonie war wunderschön!

Wir waren in einem Konzert. Zuerst fuhren wir bei bezauberndem Schneewetter von Rhöndorf mit dem Zug chillig nach Köln. Vom Hauptbahnhof sind wir noch ein Stück bis zum Konzertsaal gelaufen. Dort gaben wir unsere Sachen ab und konnten in die randvoll mit Kindern aus der 4. bis 7. gefüllte Philharmonie gehen. Ein wunderschöner Anblick!

Wir hörten die Frühlingssinfonie von Robert Schumann, lernten aber auch etwas über ihn selber, seine Frau, das Orchester – und das Wetter.

Ein bisschen schade war, dass er Moderator leider zu oft die Musik unterbrach, um Dinge zu erklären.

Um 11.30 Uhr war das Konzert zu Ende. Das wir erst um 14.45 Uhr wieder am Sibi waren, lag aber nicht an einer Bahnverspätung, sondern an der coolen Schneeballschlacht, die die ganze Klasse 6c auf dem Heimweg noch machte!

Wir gingen mit klangvoller Musik im Ohr und einem Lächeln nach Hause.

Das war ein schönes Erlebnis!

Gabriel, Lennard, Brayan, Emma, David, Adèle, Miquel, Ardian aus der 6c