Probenfahrt nach Bad-Marienberg (2023)

Am Aschermittwoch ging es los zu der großen Probenfahrt nach Bad Marienberg. Um 9 Uhr stiegen der Unter- und Oberstufenchor, das Orchester, die Band und die Technik-AG in den Bus ein. Nach der Ankunft haben wir eine große Pause fürs Zimmerbeziehen und Mittagessen gehabt. Nach unserer Pause ging es direkt los zu unseren Proben. Zwischen den einzelnen Proben gab es immer kleine Pausen. Bei manchen AGs (Gruppen) gab es noch eine kleine Probe nach dem Abendessen. Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr machten wir uns fertig, um pünktlich zur Nachtruhe in den Betten zu liegen. Morgens gab es ab 7:30 Frühstück. Bei den meisten begann die Probe gegen 9:00 Uhr. Der Rest des Tages lief genauso ab wie am Mittag des Vortags. An unserem Abreise Tag präsentierten die verschiedenen AGs (Gruppen) ihre Ergebnisse, die wir auf der Probenfahrt erarbeitet hatte, außerdem feierten wir noch mit einem riesigen Geburtstagschor den … Geburtstag von Frau Hübert-Kuss. Nach dem Mittagessen mussten wir Abschied nehmen. Diese Probenfahrt war ein wunderschönes Erlebnis führ Groß und Klein.

                                                                                                                                                                            Von Ida und Marla (Klasse 5D)