ZeroHungerRUN 2023

Ein sportliches Spektakel für den guten Zweck

Am 10. September versammelten sich knapp 2.400 Läuferinnen und Läufer bei brütender Hitze in der Bonner Rheinaue, um dem Hunger in der Welt den Kampf anzusagen. Wie bereits in den vergangenen Jahren schnürten auch 2023 wieder über 100 Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer des Siebengebirgsgymnasiums (SIBI) ihre Laufschuhe und stellten somit eines der größten Teams, die bei #ZeroHungerRun in der Rheinaue an den Start gingen.

Die Atmosphäre war grandios, und vor dem Start brachte der Bootcamp-Coach alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ordentlich in Schwung. Die Oberbürgermeisterin von Bonn, Katja Dörner, trug persönlich den Countdown vor.

Der #ZeroHungerRun war nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit, sich gemeinsam für eine bessere Welt einzusetzen. Die gesammelten Spenden in Höhe von insgesamt 33.000 € werden einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung des Hungerproblems und zur Unterstützung der UN-Nachhaltigkeitsziele leisten.

Das Siebengebirgsgymnasium ist stolz auf seinen wichtigen Beitrag zur Lösung eines globalen Problems. Wir danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir eine Welt ohne Hunger erreichen und der #ZeroHungerRun ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut für diese wichtige Sache laufen werden.

Sportfachschaft SIBI

 

ZeroHungerRUN ZeroHungerRUN T. Wintering