6er erhalten passend zu den Sommerferien Post aus Massachusetts

Bereits im Anschluss an die vergangenen Sommerferien haben sich die Klassen 6a, 6b und 6e im Kunstunterricht mit dem Werk Going and Coming des amerikanischen Künstlers Norman Rockwell beschäftigt. Die darauf dargestellte Familie reist an den Bennington Lake und verbringt dort einen ereignisreichen Sommertag, der den Augen der Betrachter:innen selbst jedoch verborgen bleibt. Dem Aufruf des in Stockbridge (Massachusetts) liegenden Rockwell-Museum folgten die besagten 6. Klassen und erarbeiteten in Einzel- und Gruppearbeit detailreiche Bildwerke, die genau diesen imaginativen Sommertag gestalterisch ausarbeiten.

Die fertigen Bildwerke haben im Anschluss den Weg in die USA angetreten und wurden von der dortigen Chefkuratorin Stephanie Plunkett und ihrem Team freudig in Empfang genommen. Passend zu den bevorstehenden Sommerferien erhielten die Schüler:innen schließlich noch ein persönliche Nachricht und wer weiß, vielleicht ist das für einige Schüler:innen ein Ansporn dieses Jahr den eigenen Urlaub in einem Bild festzuhalten?!