Weihnachtskonzert begeistert mit über hundert Mitwirkenden

Das traditionelle Weihnachtskonzert des SIBIs, unter der Leitung der Musikfachschaft mit Vera Stefer, Benjamin Senz, Christine Beyer, Cornelia Hübert-Kuß und Hedwig Kronen an, war ein voller Erfolg. Über hundert Schülerinnen und Schüler zeigten ihr musikalisches Talent und sorgten für eine festliche Stimmung. 

Der Auftakt gehörte der Oberstufenband, die eine rockige Version von “Last Christmas” zum Besten gab. Die Band stimmte das Publikum auf beeindruckende Weise ein und erntete viel Applaus und Zugaben Rufe. 

Besinnlicher wurde es mit dem Solostück “Winterwonderworld”, das von Schülern der QI solistisch interpretiert wurde. Die Stimmen harmonierten wunderbar und berührten die Zuhörer. 

Auch die Streicher hatten ihren großen Auftritt. Ein Schüler spielte ein eindrucksvolles Cellosolo mit dem Titel “Jewish Prayer”. Danach folgte das Stück “Wintersong”, das, von einem Cellotrio begleitet, von einer Gesangssolistin dargeboten wurde. Zum Abschluss der ersten Hälfte lud die Band alle zum Mitsingen von “White Christmas” ein. 

Danach ging es weiter mit der Band aus der 7d, die drei Songs in wechselnder Besetzung präsentierte. Die jungen Musiker begeisterten mit “Star walkin”, “Hall of Fame” und “Mocking Bird”. Auch hier durfte das Publikum wieder mitsingen, diesmal bei “Last Christmas”. 

Das Orchester eröffnete den letzten Teil des Konzerts mit dem bekannten “Kling Glöckchen”. Dann folgte das große Finale mit der “Symphony”, die von Orchester und beiden Chören gemeinsam aufgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler zeigten eine beeindruckende Leistung und erhielten langanhaltenden Applaus. 

Am Ende sangen der Unter- und Mittelstufenchor die Lieder “Arcade” und “This little Light of mine”. Das Publikum war begeistert und sang und klatschte mit. Nach etwa 90 Minuten endete das Konzert mit einem großen Dank an alle Mitwirkenden und einem frohen Weihnachtswunsch an alle Anwesenden. 

Das Weihnachtskonzert an der Schule war ein gelungener Abschluss des Jahres und eine schöne Einstimmung auf die Festtage. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen ihr musikalisches Können und ihre Freude an der Musik. Das Publikum dankte es ihnen mit viel Lob und Anerkennung.