Exkursionsbericht: Green House – Ice House

Die Klasse 7b war am Dienstag, den 20. März 2018 bei der Klimashow „Green House – Ice House“. Zusammen mit Frau Waldästl und Herrn Wintering sind wir zur Universität nach Bonn gefahren.

Geleitet wurde die Veranstaltung vom ARD-Moderator Johannes Büchs. Außerdem waren viele Wissenschaftler eingeladen, die uns über das Thema „Klima“ informiert haben. Diese haben uns unter anderem Bohrkerne mit Schichten gezeigt, die über 1000 Jahre alt waren. Auch Schüler durften auf die Bühne, um Experimente auszuführen, unter anderem Laura, David, Simon und Jonas aus unserer Klasse.

Am Ende der Veranstaltung haben wir per live-Verbindung Kontakt zu einem Mitarbeiter eines der größten Lager für Bohrkerne aufgenommen. Dort sahen wir viele Bohrkerne aus aller Welt.

Um 13 Uhr war die Show vorbei und wir sind mit der Bahn zurück nach Hause gefahren. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

Emma und Dorina (7b)

Green House - Ice House Laura und David zusammen mit dem ARD-Moderator Johannes Büchs