Sankt Martin lässt sich am SIBI vertreten 

Keine Lieder, keine Laternen, kein Zug – Sankt Martin wäre in diesem Jahr komplett ins Wasser gefallen, wenn die Klassenlehrerinnen der Jahrgangsstufen fünf und sechs ihn am SIBI nicht vertreten hätten. Mit dem Pferd kamen sie zwar nicht in die Schule, aber immerhin die traditionellen Weckmenschen gab es in der „Sankt-Martin-Stunde“ am frühen Mittwochmorgen. Seit Jahren spendiert der Förderverein die Backwaren den SIBI-Schülerinnen und Schülern und wenigstens diese Tradition reißt in Corona-Zeiten nicht ab.

Auch in der Internationalen Vorbereitungsklasse wurde Sankt Martin gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler, die aus der ganzen Welt stammen – von Brasilien über Schottland bis Syrien –, lernen so einen weiteren Teil des kulturellen Lebens in Deutschland kennen. Im kommenden Jahr macht sich das SIBI dann hoffentlich wieder mit Laternen, Liedern und Sankt Martin zu Pferde gemeinsam mit der Löwenburgschule auf den Weg durch Rommersdorf.