SIBI in Zeiten von Corona (Stand: 24.04.)

Liebe Eltern,

am Sibi gibt es auch in der kommenden Woche Präsenzunterricht.

Man liest zwar gerade vielerorst Schlagzeilen, die Schulen in NRW gingen wieder in Distanzunterricht - aber auf uns trifft das nicht zu. Nach der neuen Gesetzgebung gilt das ab einer Inzidenz von 165, und die ist im Rhein-Sieg-Kreis nicht gegeben. Die Referenzseite dazu ist die Seite des Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Dort kann man die bestätigten Fallzahlen aktuell einsehen. Der Rhein-Sieg-Kreis liegt bei 128. Es ist also durchaus denkbar, dass wir so wie jetzt bis zu den Sommerferien weitermachen.

Wir halten weiterhin am täglichen Wechsel der A und B-Gruppen fest. Natürlich hat das System Nachteile, aber aus der Gesamtsicht überwiegen doch die Vorteile (wenn man in der aktuellen Situation überhaupt von Vorteilen sprechen kann..). Vor allem für diejenigen Schüler:innen, denen die Selbstorganisation zu Hause sehr schwer fällt und die sich nur schwer alleine zum Lernen motivieren können, ist der tägliche Wechsel günstiger.

Zur Erinnerung:

In der kommenden Woche ist die Verteilung der A- und B-Gruppen folgendermaßen:

Mo 26.4.:    B-Gruppen

Di 27.4.:      A-Gruppen

Mi 28.4.:     B-Gruppen

Do 29.4.:    A-Gruppen

Fr 30.4.:     B-Gruppen

Mit freundlichem Gruß

Stefanie Lamsfuß-Schenk