Direkt zum Inhalt

Einladung an die Jubel-Abiturjahrgänge zur SIBI-Sommernacht am 26. Juni 2026

Im Sommer ist es wieder so weit: Unsere Schule lädt am Freitag, 26.06.2026, zur traditionellen SIBI-Sommernacht ein. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder besonders die Jubel-Abiturientinnen und -abiturienten begrüßen, die ihr Abitur vor 10 Jahren, 25 Jahren, 50 Jahren oder einer anderen runden bzw. halbrunden Anzahl an Jahren abgelegt haben.

Das Schulfest wird am Nachmittag um 15 Uhr beginnen und wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm, besondere Aktionen für Klein und Groß sowie leckere Speisen und Getränke bieten. Traditionell werden die neuen SIBI-Schülerinnen und -Schüler im Rahmen der SIBI-Sommernacht begrüßt und um 17.15 Uhr findet in der Aula ein kleiner Festakt zu Ehren unserer Jubilarinnen und Jubilare statt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Erinnerungen aufleben zu lassen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Verbindung zur Schule zu feiern.

Damit wir das Fest gut vorbereiten können, freuen wir uns über Rückmeldungen aus den einzelnen Jahrgängen. Wer sich als Ansprechperson für seinen Jahrgang melden möchte, kann sich direkt an Frau Weiser-Oswald (weiser-oswald@sibi-honnef.de) wenden. Für alle Jahrgänge, die sich vorher anmelden, richten wir gern auf dem Schulhof wie in den vergangenen Jahren Treffpunkte an markierten Tischen ein.

Natürlich sind auch spontane Besuche herzlich willkommen. Auch ohne vorherige Anmeldung werden alle Jubelabiturientinnen und -abiturienten im Festakt geehrt.

Und wie immer gilt: Das Schulfest steht allen Ehemaligen, allen aktuellen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Freundinnen und Freunden der Schule offen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein lebendiges Wiedersehen und einen unvergesslichen Sommerabend.

 

Image
Foto Ehemaligentreffen