Training mit den Profis – Die Telekom-Baskets zu Besuch in der 8c

Die Freude der Schülerinnen und Schüler war groß. Nach mehreren erfolglosen Bewerbungen hatte die 8c das große Los gezogen.  Am 21. November kamen die Telekom Baskets in die große Sporthalle des SIBI, um mit der Klasse zu trainieren.

Die drei Spieler, Trey McKinney-Jones, Marek Mboya Kotieno und Bojan Subotic, und Trainer Savo Milovic, hatten sofort einen super Draht zu den Schülerinnen und Schülern. Nach dem Aufstellen für ein Gruppenfoto konnten viele kaum erwarten, dass es losging mit den Übungen. Gut aufgewärmt wurde in temporeichen Einheiten das Stoppen, Dribbeln, Passen und Werfen trainiert. Trainer Milovic hatte die Truppe mit seiner Trillerpfeife so gut im Griff, dass diese vielleicht auch mal im normalen Unterricht zum Einsatz kommen könnte.

Der Spaß am Spiel stand aber in jeder Phase im Vordergrund, so dass alle mit Motivation und Begeisterung dabei waren.  An über zwei Meter großen Profi-Spielern vorbei zu dribbeln und dann noch den Korb zu treffen war eine tolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler. Am Ende der Trainingseinheit konnten sie noch Fotos mit den Spielern machen und Autogrammkarten und T-shirts signieren lassen, die die Telekom-Baskets  der ganzen Klasse geschenkt hatten. Auch Basketball-Fans aus anderen Klassen nutzen die Chance, zur Autogramm-Stunde in die Halle zu kommen.

Obwohl der Großteil der 8c ganz schön außer Atem war nach den Übungen, wollten sie unbedingt noch in einem kleinen Spiel bis zur letzten Minute weitertrainieren. Dabei kamen die von den Telekom-Baskets unterschriebenen Bälle zum Einsatz, über die sich die Schülerinnen und Schüler sehr gefreut haben. Danke an die Baskets für diese tolle Veranstaltung!