Jetzt geht es los - SIBI strampelt

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, 

die Erdkunde-Fachschaft möchte euch und Sie auf eine schöne Aktion für das SIBI aufmerksam machen. Da wir in diesem Jahr, coronabedingt, leider nicht am ZeroHungerRun teilnehmen konnten, bietet die Aktion Stadtradeln des Klima-Bündnis  vom 20.09.-10.10.2020 eine gute Möglichkeit, der gesellschaftlichen Bedeutung des SIBIs Rechnung zu tragen. Ziel der Aktion ist es, auf kommunaler Ebene für das Fahrradfahren zu werben und sich lokal für den Klimaschutz einzusetzen. 

Im Rahmen dieser Aktion, haben wir das  Team "SIBI strampelt" gegründet. Mitmachen können alle, die in Bad Honnef wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen. Dementsprechend also alle Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen des SIBIs. Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.   

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dabei sind und sich für das SIBI-Team registrieren. Es wäre toll, wenn insbesondere die  Klassen- und Sportlehrer*innen in ihren Klassen auf die Aktion aufmerksam machen. Im Anhang findet ihr auch noch mal einen  Flyer zur geplanten Aktion. 

Eure Erdkunde-Fachschaft

Flyer SIBI strampelt Flyer SIBI strampelt