SIBI in Zeiten von Corona (Stand 6.10)

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

in meiner letzten Mail habe ich mich furchtbar missverständlich ausgedrückt.

Ich hatte sagen wollen: Allen Mitgliedern der Schulgemeinde wird empfohlen, den Mund-Nasen-Schutz auf dem gesamten Schulgelände (also auch auf den festen Sitzplätzen im Klassenraum) zu tragen. Aber dieser Satz hat leider für Verwirrung gesorgt; weshalb ich Ihnen jetzt die Hinweise aus meiner letzten Mail noch einmal in eindeutiger und richtiger Formulierung schicken möchte:

Generell gilt, dass der Mund-Nasen-Schutz auf dem gesamten Schulgelände getragen werden muss. Eine Ausnahme bildet hier der Unterricht selbst, wenn die Schüler*innen an ihren festen Plätzen sitzen. 

Die Mitglieder der Schulkonferenz (Vertreter*innen der Schülerschaft, der Elternpflegschaft und der Lehrerschaft) sprechen jedoch einstimmig die Empfehlung aus, den Mund-Nasen-Schutz auch an den Sitzplätzen zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Jacob